Neopren-Moosgummi

    Neopren-Moosgummi ist gut flammhemmend und hält dem Kontakt mit Öl in begrenztem Maße stand. Er ist sehr gut beständig gegen (Meer-)Wasser, wodurch er häufig für Abdichtungen in der Schifffahrt verwendet wird. Das Material wird auch in Zählerkästen, Werkstätten und Maschinenräumen eingesetzt.

    Ihre Wahl verfeinern

    Die Auswahl von mehreren Optionen ist möglich

    Ihre Suche hat keine Produkte gefunden.

    Eigenschaften von Neopren-Moosgummi

    Neopren-Moosgummi, auch CR-Moosgummi genannt, ist so wie die anderen Moosgummis von einer Haut umgeben. Das Besondere an dieser Neoprenvariante ist, dass sie sehr gute flammhemmende Eigenschaften hat und besser ölbeständig ist als andere Moosgummis. Neopren-Moosgummi hat ähnliche Eigenschaften wie Neopren-Gummi. Dies bedeutet, dass er gute mechanische Eigenschaften hat und somit nach dem Zusammendrücken wieder gut in seine ursprüngliche Form zurückkehrt. Es handelt sich um ein besonders abriebfestes Material, das gegen verschiedenste Witterungsbedingungen beständig ist. Beispiele sind UV-Strahlung und Ozon. Eine andere wichtige Eigenschaft von CR-Moosgummi ist, dass er gut gegen Pool- und Meerwasser beständig ist. Daneben hält er auch Säuren, Lösungsmitteln, Mineralölen und Fetten relativ gut stand. Der Moosgummi ist gut alterungsbeständig und hält dank seiner Eigenschaften sogar im Freien lang. EKI verarbeitet Neopren-Moosgummi zu runden und quadratischen/rechteckigen Profilen, sowohl selbstklebend als auch ohne Klebstoff. Er kann auch zu Streifen, Rollen und Rundschnüren verarbeitet werden.

    Anwendung von Neopren-Moosgummi

    Aufgrund der Wasserdichtigkeit und der Beständigkeit gegen Meerwasser wird Neopren-Moosgummi häufig für Dichtungen in der Schifffahrt verwendet. Selbstverständlich kann er auch für andere Abdichtungen, bei denen Kontakt mit Wasser besteht, zum Einsatz kommen. Zudem kann CR-Moosgummi als Dichtung für Türen, Luken oder andere Stellen, an denen Aussparungen abgedichtet werden müssen, eingesetzt werden. Aufgrund der flammhemmenden Eigenschaften ist er ideal für Anwendungen mit Strom wie Zählerkästen oder in der Metallindustrie, wo viel geschweißt und geschliffen wird. Dank seiner Ölbeständigkeit kann er in Werkstätten, Maschinenräumen von Schiffen, in der Offshore-Industrie und auf Bohrplattformen eingesetzt werden.

    Neopren-Moosgummi kaufen?

    Als Hersteller liefert EKI Ihnen Produkte wie Neopren-Moosgummiprofile, CR-Moosgummirollen und Neopren-Moosgummistreifen mit hoher Qualität sowohl in Standardmaßen als auch als maßgeschneiderte Lösung. Die Artikel, die wir aus Neopren-Moosgummi erzeugen, können in großen Mengen, aber auch in kleinen Stückzahlen geliefert werden. Unsere Produkte haben ungeachtet der Abnahmemenge eine kurze Lieferzeit in ganz Europa. Haben Sie spezifische Wünsche oder Fragen zu unseren Produkten oder deren technischen Spezifikationen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter +31(0)243773378 oder info@eki.nl.