NR-Moosgummi

    NR-Moosgummi wird aus Naturgummi hergestellt und verfügt deshalb über die besten mechanischen Eigenschaften aller Moosgummiarten. Dieser Typ ist allerdings nicht komplett wasserdicht, jedoch sehr abriebfest. Er wird häufig in der Lebensmittelindustrie zum Ausgleich von Erschütterungen eingesetzt.

    Ihre Wahl verfeinern

    Die Auswahl von mehreren Optionen ist möglich

    Ihre Suche hat keine Produkte gefunden.

    Eigenschaften von NR-Moosgummi

    NR-Moosgummi ist die natürlichste Variante von Moosgummi, weil er aus Naturgummi (auch Paragummi genannt) gemacht wird. Da er aus Naturgummi gefertigt wird, hat er die besten mechanischen Eigenschaften aller Moosgummis. Selbst nach häufigem Zusammendrücken kehrt er in seine ursprüngliche Form zurück. Aufgrund dieser hervorragenden mechanischen Eigenschaften handelt es sich um ein besonders abriebfestes Material. Es ist ein weiches und elastisches offenzelliges Material, das von einer Außenhaut umgeben ist. Da EKI diese Art von Moosgummi nur zu Rollen verarbeitet, ist die Außenhaut nur auf der Oberseite und Unterseite vorhanden. Seitlich wird sie abgeschnitten, wodurch der NR-Moosgummi nicht komplett wasserdicht ist. Ein anderer Nachteil von Moosgummi ist, dass er aus Paragummi gemacht wird, der weniger gut beständig gegen UV-Strahlung und Ozon ist. Darüber hinaus ist das Material nur mäßig alterungsbeständig, hält jedoch bei häufigem Gebrauch bei niedrigen Temperaturen länger als andere Materialien. Es ist nicht flammhemmend, aber beständig gegen Alkalien. Der NR-Moosgummi kann in den Farben Blau, Grau und Schwarz geliefert werden und wir liefern ihn als Platten oder verarbeitet zu Rollen. Diese sind in vielen verschiedenen Härten erhältlich.

    Anwendung von NR-Moosgummi

    NR-Moosgummi kann in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, besonders wenn ein Bedarf an einem Material mit sehr guten mechanischen Eigenschaften besteht. Dies können technische Anwendungen sein, aber er kann beispielsweise auch in der Lebensmittelindustrie eingesetzt werden. Zu denken ist an das Putzen und Waschen von Kartoffeln oder das Etikettieren von Weinflaschen. Darüber hinaus kann er als Füllmaterial für Stanzmesser als Auswerfergummi verwendet werden. Ebenfalls gut geeignet ist NR-Moosgummi zum Ausgleich von Erschütterungen in Lagerräumen.

    NR-Moosgummi kaufen

    Als Hersteller liefert EKI Ihnen Produkte wie NR-Moosgummirollen mit hoher Qualität sowohl in Standardmaßen als auch als maßgeschneiderte Lösung. Die Artikel, die wir aus NR-Moosgummi erzeugen, können in großen Mengen, aber auch in kleinen Stückzahlen geliefert werden. Unsere Produkte haben ungeachtet der Abnahmemenge eine kurze Lieferzeit in ganz Europa. Haben Sie spezifische Wünsche oder Fragen zu unseren Produkten oder deren technischen Spezifikationen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter +31(0)243773378 oder info@eki.nl.